Hemd und Hose ganz geblieben

Leipziger Volkszeitung vom 13.01.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Kindheitserinnerungen Lampertswalde. Matthias Mehnert aus Siegen schreibt seine Kindheitserlebnisse auf: Ich saß auf dem Baum und klammerte mich mit beiden Händen an einem Ast und hangelte Richtung Stamm zurück. Der Schreck beim Knacken des Astes hatte mich noch nicht losgelassen. Zitternd besah ich mir alles von oben und wagte den Abstieg. Kallu aber, so als hätte er das alles schon vorher gewusst, sagte nur noch: "Siesde! Hab ich′s nich gesaachd?" Er gab mir aber zum Trost von seinen Kastanien einige ab. Das Grinsen der anderen deutete auf wenig Mitleid. Mir jedoch war besonders wichtig, dass Hemd und Hose ganz ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Hemd und Hose ganz geblieben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 13.01.2014
Wörter: 226
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING