Weihnachten geht weiter

Leipziger Volkszeitung vom 11.01.2014 / Delitzsch-Eilenburg

Gedanken zum Wochenende Gottesdienste Als ich dieser Tage meine Tochter besucht hatte und mich auf der Straße von ihr verabschiedete, krachte plötzlich ein Weihnachtsbaum neben mir in den Vorgarten. Ich kam mit einem heftigen Schrecken davon, und auch die Person im dritten Stock zeigte sich - nach einem erschrockenen Blick in die Tiefe - ziemlich erleichtert. Sie hatte sich des Weihnachtsbaums ohne Kollateralschaden entledigt. - So schnell soll Weihnachten also vorbei sein. Den Weihnachtsbaum einfach vom Balkon kippen, damit der Alltag (s)einen gebührenden Platz einnimmt, damit alles wieder in die Gänge kommt. Dabei sind wir dieser Tage am Beginn des neuen Jahres ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Kirche und Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Weihnachten geht weiter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 11.01.2014
Wörter: 554
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING