Und immer wieder neu beginnen

Leipziger Volkszeitung vom 11.01.2014 / Borna-Geithain

Wort zum Tage Und wieder ist Beginnen, Anfang. Das Jahr schreitet durch seine ersten Tage, die ersten Wochen, beinahe der halbe Monat ist vergangen. Und doch ist das Jahr noch fast unbeschrieben, wenn auch da und dort mit Terminen gefüllt. Es ist, als ob einer, als ob ich neu geboren wäre. Ab und an sucht man dann nach ermutigenden Sätzen, die das Leben mit Goldschein überschütten und sagen: Steh auf, jetzt, hier und heute, steh auf und gestalte. Das ist sicher keine Aufgabe nur für den Beginn eines Jahres. Und schon gar kein guter Vorsatz, der einen nur einmal in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Und immer wieder neu beginnen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 11.01.2014
Wörter: 405
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING