Vorlesestunde mit der ehemaligen Kinderbibliothekarin Adelheid Böhmichen an der Grundschule Neukieritzsch

Leipziger Volkszeitung vom 03.01.2014 / Borna-Geithain

Ein Ausflug in die Kinderliteratur mit der Bücherfrau Adelheid Böhmichen (Mitte) während der Vorlesestunde im Kreis der Neukieritzscher Grundschüler. Foto: Detlef Bergholtz Neukieritzsch. Für die Mädchen und Jungen der Grundschule Neukieritzsch rückten kürzlich Bücher und das Lesen in den Mittelpunkt des Geschehens. In der Vorweihnachtswoche war nämlich Adelheid Böhmichen hier zu Gast. Die frühere Kinderbibliothekarin und heutige Groitzscher Buchhändlerin ("Bücherstube Böhmichen") hatte eine Einladung zum Vorlesen in der Grundschule Neukieritzsch angenommen und so einiges Interessantes im Programm. "Ich bin zuweilen in eurer Schule, aber Ihr kennt mich wenig", stellte sich der Gast vor. "Denn wenn ihr in den Ferien seid, bringe ich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Literatur, Medien, Grafik, Bücher
Beitrag: Vorlesestunde mit der ehemaligen Kinderbibliothekarin Adelheid Böhmichen an der Grundschule Neukieritzsch
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Borna-Geithain
Datum: 03.01.2014
Wörter: 369
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING