Stadtwirtschaftler rücken Silvester-Müll zu Leibe

Leipziger Volkszeitung vom 03.01.2014 / Delitzsch-Eilenburg

"Auf dem Burgberg war es besonders heftig" Gekehrt: Auf der Fahrbahn von Leipziger und Torgauer Straße ist gestern kaum noch ein Böller- oder Raketenrest zu sehen. Foto: Heike Liesaus Eilenburg (kr). Gestern wollte Simone Georgi von der Eilenburger Stadtwirtschaft bei einer Kontrolltour noch einmal nach dem Rechten sehen. "Aber die Schwerpunktbereiche haben unsere Mitarbeiter nach dem Silvesterfeuerwerk schon am Vormittag des Neujahrstages gereinigt", blickte die Assistentin der Geschäftsführung auf die ersten Aufgaben des neuen Jahres zurück, welche die vier Diensthabenden von insgesamt zehn Kollegen der Remondis-Tochter noch am Feiertag zu bewältigen hatten. Wie mit der Stadtverwaltung vereinbart, seien in der Puschkin-Straße im ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Brauchtum, Remondis AG & Co. KG, Lünen
Beitrag: Stadtwirtschaftler rücken Silvester-Müll zu Leibe
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Delitzsch-Eilenburg
Datum: 03.01.2014
Wörter: 347
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING