Zuckersüße Therapie

Leipziger Volkszeitung vom 02.01.2014 / Leipzig

kurzgeschichte Es war jedes Jahr das Gleiche. Er wusste ganz genau, bald würde es wieder losgehen. Seine sensible Nase roch schon den Pulverdampf. Sie roch ihn sozusagen im voraus, roch ihn durch die Schachtel, durch die grellbunte Verpackung. Und ihm war ebenfalls klar, er würde sich wieder blamieren, seine Erhabenheit verlieren. Wie er das alles hasste! Mit eingeklemmtem Schwanz würde er sich verdrücken, nach einem stillen Winkel suchen, da konnten seine Menschen ihm zureden wie einem Ackergaul. Nein, er ließ sich nicht überzeugen. Schließlich war er ein Retriever und kein Polizeihund im Dienst, was musste er da schussfest sein? Es ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Zuckersüße Therapie
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Leipzig
Datum: 02.01.2014
Wörter: 687
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING