Pressearchiv > Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau > 23.05.2018 > Fast schon der rote Teppich für Schulabgänger...
Logo Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau

Fast schon der rote Teppich für Schulabgänger

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 23.05.2018 / Bad Liebenwerda

Von Frank Claus Bad Liebenwerda Wenn die Noten in Mathe, Deutsch und Chemie nur noch befriedigend sind, heißt das noch lange nicht, dass Schüler mit diesen Ergebnissen nicht gute Handwerker werden können. "Ihr müsst wollen", sagt Hendrik Schulz von der Handwerkskammer Cottbus und trifft mit seiner Wortwahl den Nerv der jungen Leute. In diesem Fall Schüler der 9. Klassen der Robert-Reiss-Oberschule Bad Liebenwerda. Handwerksbetriebe setzen zwar ein solides Grundwissen voraus, noch wichtiger seien allerdings Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Ausdauer und Ehrgeiz. "Vor allem keine unentschuldigten Fehlstunden, da habt Ihr schlechte Karten", sagt der für Lehrlingsgewinnung zuständige Mann der Handwerkskammer. Und er rät ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Fast schon der rote Teppich für Schulabgänger erschienen in Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau am 23.05.2018, Länge 460 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Fast schon der rote Teppich für Schulabgänger
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Bad Liebenwerda
Datum: 23.05.2018
Wörter: 460
Preis: 2,46 €

Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH