Pressearchiv > Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau > 14.05.2018 > Wollitz und die magische "100": "Bin dankbar"...
Logo Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau

Wollitz und die magische "100": "Bin dankbar"

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 14.05.2018 / Sport

Neugersdorf (swr) Natürlich ahnte Claus-Dieter Wollitz nichts von seinem Jubiläum. Er schien sich eher zu fragen, wie viel Langeweile vonnöten sein muss, um solch eine Statistik zu pflegen. "Ich habe keine Strichliste geführt", lachte er nur. Doch tatsächlich war das 3:0 in Neugersdorf der 250. Sieg seiner Trainerkarriere und zugleich der 100. Sieg als Trainer von Energie Cottbus. Den ersten hatte er im August 2009 im DFB-Pokal in Magdeburg gefeiert. Nun folgten also 99 weitere. Eine magische Zahl, die den Westfalen spätestens jetzt zu einem echten Lausitzer macht. Denn Wollitz ist nach Eduard Geyer erst der zweite Energie-Übungsleiter überhaupt, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wollitz und die magische "100": "Bin dankbar" erschienen in Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau am 14.05.2018, Länge 276 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Wollitz und die magische "100": "Bin dankbar"
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 14.05.2018
Wörter: 276
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Fußball , Energie und Rohstoff , Wollitz, Claus-Dieter, Geyer, Eduard
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH