Pressearchiv > Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau > 05.05.2018 > Es stinkt in Malitschkendorf...
Logo Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau

Es stinkt in Malitschkendorf

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 05.05.2018 / Herzberg

Von Birgit Rudow Malitschkendorf Erika Brommel, Elvira Krüger und Sabine Henze aus Malitschkendorf stinkt es gewaltig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die drei Damen wohnen nur etwa 150 Meter von der Schweinemast und 250 Meter von der Biogasanlage der Burgwall Agrar GmbH Malitschkendorf entfernt. "Landluft" sei normal, sagen sie. Aber seit die Biogasanlage in Betrieb ist, sei der Gestank unerträglich und das sei je nach Windlage oft der Fall. An manchen Tagen könnten sie draußen nicht mal Wäsche aufhängen. "Ich sitze gern im Garten oder auf unserer Terrasse, aber das geht oft nicht mehr. Wenn ich früh aufstehe, s ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Es stinkt in Malitschkendorf erschienen in Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau am 05.05.2018, Länge 511 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Es stinkt in Malitschkendorf
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Herzberg
Datum: 05.05.2018
Wörter: 511
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Alternative Energie-Biomasse , Agrar GmbH & Co. KG Kelbra, Burgwall Agrar GmbH Malitschkendorf
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH