Pressearchiv > Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau > 01.06.2017 > Neue Brücke schiebt sich über die Spree...
Logo Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau

Neue Brücke schiebt sich über die Spree

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 01.06.2017 / Weißwasser

Uhyst Die Hydraulikpressen leisten im Stillen ganze Arbeit. Zu hören ist nichts. Doch es ist zu sehen, wie die Brücke gleitet. In einem Schub schaffen wir 20 Zentimeter , sagt Jörg Bergner. Mit seinem Kollegen ist er aus Pöhl bei Plauen angereist, um die Brücke mit in Bewegung zu setzen. Gemeinsam mit Uwe Sobiella von der Stahl- und Brückenbau Niesky GmbH haben sie die Funkgeräte sprechbereit, um das Ganze zu koordinieren. Läuft es wie geschmiert? Ja , sagt Sobiella. Ist ja auch geschmiert , lacht er. Und schickt hinterher, dass er guter Hoffnung ist, dass das mit der Brücke gut ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neue Brücke schiebt sich über die Spree erschienen in Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau am 01.06.2017, Länge 505 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Neue Brücke schiebt sich über die Spree
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Weißwasser
Datum: 01.06.2017
Wörter: 505
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: Bauen und Wohnen , Transport und Verkehr , Stahl- und Brückenbau Niesky GmbH, Deutsche Bahn Aktiengesellschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH