Pressearchiv > Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau > 11.03.2016 > Schwere Verletzungen bei Radio-Springen...
Logo Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau

Schwere Verletzungen bei Radio-Springen

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 11.03.2016 / Senftenberg

Senftenberg. Bei einer Geldspenden-Aktion des Radiosenders BB Radio für die Senftenberger Jugendfeuerwehr und den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes (THW) haben sich einige der Teilnehmer bei Sprüngen aus sechs Metern Höhe auf ein Luftkissen teilweise schwer verletzt. Die Freiwilligen waren vor dem Sprung von einem Stuntman eingewiesen worden. Nach Angaben von Daniela Graß, Sprecherin des Klinikums Niederlausitz, meldeten sich nach dem Wettbewerb in der Notaufnahme bis Donnerstagnachmittag fünf Verletzte. Eine Frau sei mit einer Wirbelsäulenfraktur aufgenommen worden. Ein Mann habe sich den Unterarm gebrochen. Bei drei weiteren Frauen sei eine Wirbelsäulen- stauchung diagnostiziert worden. Die schwer verletzte Frau hatte sich nach ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Schwere Verletzungen bei Radio-Springen erschienen in Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau am 11.03.2016, Länge 579 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,46 €

Metainformationen

Beitrag: Schwere Verletzungen bei Radio-Springen
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Senftenberg
Datum: 11.03.2016
Wörter: 579
Preis: 2,46 €
Schlagwörter: BB RADIO Länderwelle Berlin/Brandenburg Beteiligungs GmbH, Brandenburg
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH