Auf Suche nach den Fachkräften von morgen

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 13.06.2014 / Brandenburg

Cottbus. René Markgraf ist Geschäftsführer der IBAR Systemtechnik GmbH. Ich bin etwas erschüttert über das Bildungsniveau, das wir haben , fasst er seine Erfahrung aus Bewerbungsgesprächen zusammen. Seine Firma aus Senftenberg entwickelt Automatisierungs- und Prozessleittechnik und braucht gut ausgebildete Ingenieure und Informatiker. Die zu finden werde immer schwieriger, so der Firmenchef. Elementare Fähigkeiten in Mathematik werden in den Schulen nicht mehr vermittelt, auch die Universitäten senken ihre Anforderungen , so Markgraf. Er saß zusammen mit Schulleitern, einem anderen Geschäftsführer und drei Vertretern der Landespolitik in Cottbus in einer Diskussionsrunde, zu der der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) eingeladen hatte. Dabei wurde ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bildungspolitik, Schule, Berufsausbildung, IBAR Systemtechnik GmbH
Firmen: IBAR Systemtechnik GmbH
Beitrag: Auf Suche nach den Fachkräften von morgen
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Brandenburg
Datum: 13.06.2014
Wörter: 475
Preis: 3.42 €
Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING