Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 16.06.2021 > Claus Kleber hört beim "heute journal" auf...
Logo Lampertheimer Zeitung

Claus Kleber hört beim "heute journal" auf

Lampertheimer Zeitung vom 16.06.2021 / Kultur

MAINZ. Seit Monaten war es im Gespräch, nun ist es offiziell: Claus Kleber (65) hört nach 19 Jahren als Moderator beim ZDF-"heute journal" zum Jahresende auf. Das bestätigte das ZDF gegenüber dieser Zeitung. "Wir freuen uns, dass Claus Kleber noch bis Ende des Jahres an Bord ist. Es stehen ja journalistisch spannende Monate bevor", sagte Bettina Schausten, die stellvertretende ZDF-Chefredakteurin und Leiterin der Hauptredaktion Aktuelles. Gemeint ist unter anderem die Bundestagswahl - "unter anderem darauf ist sein journalistisches Augenmerk gerichtet", sagte ein Sprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung, die am Dienstag zuerst darüber berichtete. Ein Senderwechsel sei demnach nicht geplant. Damit endet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Claus Kleber hört beim "heute journal" auf erschienen in Lampertheimer Zeitung am 16.06.2021, Länge 502 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Claus Kleber hört beim "heute journal" auf
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 16.06.2021
Wörter: 502
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Journalismus , Fernsehkritik , Presse , Fernsehprogramm
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH