Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 10.06.2021 > Hessen schließt, Rheinland-Pfalz noch nicht...
Logo Lampertheimer Zeitung

Hessen schließt, Rheinland-Pfalz noch nicht

Lampertheimer Zeitung vom 10.06.2021 / Politik

WIESBADEN/MAINZ. Noch warten Millionen Menschen auf ihre Impfung gegen das Coronavirus, im Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt. Oder neuerdings auch beim Betriebsarzt. Eine Impfkampagne auf mehreren Säulen also - aber wie lange trägt dieses Modell noch? Bis Ende September bezuschusst der Bund zur Hälfte die Impfzentren, die die Bundesländer aufgebaut haben. Und danach? Hessen hat nun bereits das Aus für die 28 Impfzentren im Bundesland beschlossen. Rheinland-Pfalz hingegen wartet noch ab. Erneut droht also ein völlig unterschiedlicher Umgang der Länder in einer zentralen Frage der Pandemiebekämpfung. "Impfungen in Regelversorgung überführen" Früher sind tausende Zuschauer zu Konzerten in die Frankfurter Festhalle gepilgert. D ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hessen schließt, Rheinland-Pfalz noch nicht erschienen in Lampertheimer Zeitung am 10.06.2021, Länge 415 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hessen schließt, Rheinland-Pfalz noch nicht
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 415
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Zivilschutz , Pharmaindustrie , Rheinland-Pfalz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH