Auch Subaru kann sich dem Elektrifizierungstrend nicht verschließen. Selbst wenn die EU-Strafgeldregelung beim Thema CO2 nicht greift wegen der geringen Stückzahlen. Denn hierzulande kommt die japanische Marke, die den immergrünen Zusatz Jäger- und Försterauto wie eine Monstranz vor sich herträgt, nur auf 5000 bis 6000 Verkäufe pro Jahr. Dennoch gibt es Mildhybrid-eBoxer in den Modellen XV, Impreza und Forester. Dass ausgerechnet die sechste Generation des Flaggschiffs Outback keinen alternativen Antrieb bietet, sorgt sogar bei Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath für Stirnrunzeln. Die Erklärung: In den USA wurden zuletzt 611 000 Subaru im Jahr verkauft. "Und dort spielt der Benziner die entscheidende Rolle." ...
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Subaru-Flaggschiff größer und moderner erschienen in Lampertheimer Zeitung am 29.05.2021, Länge 467 Wörter
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