Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 27.05.2021 > Wirte stehen noch im Regen...
Logo Lampertheimer Zeitung

Wirte stehen noch im Regen

Lampertheimer Zeitung vom 27.05.2021 / Region

KREIS BERGSTRASSE. Der Besuch im Restaurant um die Ecke, etwas Urlaubsstimmung und dazu ein Glas Wein aus der Region: Weil die Inzidenzzahlen seit dem 13. Mai unter 100 liegen, ist das im Kreis Bergstraße wieder möglich - wenn auch nur unter Auflagen und freiem Himmel. Richtig aufatmen können Gastronomen deswegen aber noch nicht. Das liegt zum einen an äußeren Umständen, zum anderen aber auch an fehlendem Personal. Wo während der Pandemie Aushilfs- und Studentenjobs wegbrachen, herrscht nun Fachkräftemangel. Kein neues Problem in der Branche, weiß die Geschäftsführerin des Hotel- und Gastronomieverbands (Dehoga) in Südhessen, Christine Friedrich. Aber eines, das sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wirte stehen noch im Regen erschienen in Lampertheimer Zeitung am 27.05.2021, Länge 689 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wirte stehen noch im Regen
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 27.05.2021
Wörter: 689
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Krankheit , Arbeitsmarkt , Gastronomie
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH