Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 26.05.2021 > Keine Aussage zum Motiv...
Logo Lampertheimer Zeitung

Keine Aussage zum Motiv

Lampertheimer Zeitung vom 26.05.2021 / Politik

FRANKFURT. Seine Aussage war mit Spannung erwartet worden: Der unter Terrorverdacht stehende Bundeswehroffizier Franco A. hat am Dienstag erneut beteuert, es sei nie seine Absicht gewesen, einem Menschen Leid zuzufügen. Er räumte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt zudem ein, unter falschem Namen einen Asylantrag gestellt zu haben. Zum Hauptvorwurf, er habe aus rechtsextremistischer Gesinnung heraus Anschläge auf Politiker geplant, wollte der Angeklagte sich dann aber nicht weiter äußern. Die Bundesanwaltschaft wirft dem 32-Jährigen vor, sich eine falsche Identität als syrischer Flüchtling zugelegt zu haben, um die geplanten Anschläge als Terrorakte eines anerkannten Asylbewerbers darzustellen - und so das Vertrauen in die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Keine Aussage zum Motiv erschienen in Lampertheimer Zeitung am 26.05.2021, Länge 510 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Keine Aussage zum Motiv
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 26.05.2021
Wörter: 510
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Asyl , Prozess , Extremismus , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH