Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 15.05.2021 > Zwei Stufen zur Normalität...
Logo Lampertheimer Zeitung

Zwei Stufen zur Normalität

Lampertheimer Zeitung vom 15.05.2021 / Region

KREIS BERGSTRASSE. Mit dem Beschluss eines Zwei-Stufen-Konzepts hat die hessische Landesregierung weitreichende Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Aussicht gestellt - sofern die Inzidenzzahlen stimmen. Wie genau es damit nun weitergeht, ist auch für Christian Engelhardt, Landrat im Kreis Bergstraße, die entscheidende Frage, mit der auch die Pressekonferenz des Kreises am Freitag eröffnet wurde. "Wir hätten uns sicherlich alle gewünscht, dass möglichst schnell die erste Stufe dieses Konzepts greift. Wir haben aber auch alle mitbekommen, dass wir am Mittwoch eine Inzidenz hatten, die leicht über 100 war", sagt Engelhardt. Damit die Lockerungen der ersten Stufe in Kraft treten können, muss die Inzidenz ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zwei Stufen zur Normalität erschienen in Lampertheimer Zeitung am 15.05.2021, Länge 721 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zwei Stufen zur Normalität
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 15.05.2021
Wörter: 721
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Zivilschutz , AstraZeneca plc., London
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH