Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 08.05.2021 > Nicht gegen alles wächst ein Pilz...
Logo Lampertheimer Zeitung

Nicht gegen alles wächst ein Pilz

Lampertheimer Zeitung vom 08.05.2021 / Politik

V Neulich durfte ich dazulernen: Die Pilze, die ich immer zu den Pflanzen gezählt hatte, sind in Wahrheit eigenständige Lebewesen. Irgendwo zwischen Pflanzen und Tieren, letzteren wohl eindeutig näher stehend. Da ich ebenso maßvoll wie bekennend auch tierische Erzeugnisse konsumiere, haut mir mein neuer Wissensstand jetzt nicht schlagartig die Pizza Funghi vom Teller. Gleichwohl bringt er mich an anderer Stelle zum Nachdenken. V Tiervergleiche sind nämlich, so lehren es Erfahrung und Anstand, für einen gesitteten Diskurs immer risikobehaftet. Vielleicht hätten die Christdemokraten also die biologischen Gegebenheiten berücksichtigen sollen, bevor sie auf der Suche nach den verlorenen Umfrageprozenten eine tierische Analogie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nicht gegen alles wächst ein Pilz erschienen in Lampertheimer Zeitung am 08.05.2021, Länge 480 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nicht gegen alles wächst ein Pilz
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.05.2021
Wörter: 480
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Agrarwirtschaft und Ernährung , Gesellschaft und soziales Leben
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH