Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 21.04.2021 > Ein Fall für den Verfassungsschutz...
Logo Lampertheimer Zeitung

Ein Fall für den Verfassungsschutz

Lampertheimer Zeitung vom 21.04.2021 / Politik

WIESBADEN. Auf den ersten Blick scheint es ein buntes Völkchen zu sein, dass sich immer mal wieder in Landeshauptstädten und anderen mal größeren, mal kleineren Orten versammelt. Es sind Impfkritiker, 5G-Skeptiker, Esoteriker, Anhänger von allerlei Verschwörungstheorien, "Reichsbürger", die die Bundesrepublik ablehnen, aber auch solche, die die Kanzlerinnen-Kandidatur der Grünen-Politikerin Annalena Baerbock gutheißen. Sie alle eint der Anspruch, "Querdenker" zu sein, und damit Gegner der Beschränkungen, mit denen die Corona-Pandemie eingedämmt werden soll. Wer aber genauer hinschaut, entdeckt hinter dieser grellbunten Fassade vielfältige braune Flecken. Rechtsextreme, Neonazis und NPD-Politiker sind nicht nur Trittbrettfahrer bei Demonstrationen. Sie reihen sich vielmehr nahtlos ein ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein Fall für den Verfassungsschutz erschienen in Lampertheimer Zeitung am 21.04.2021, Länge 878 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein Fall für den Verfassungsschutz
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 21.04.2021
Wörter: 878
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Verfassungsschutz , Demonstration , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH