Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 09.04.2021 > Nur 365 Wahlberechtigte stimmen ab...
Logo Lampertheimer Zeitung

Nur 365 Wahlberechtigte stimmen ab

Lampertheimer Zeitung vom 09.04.2021 / Bensheim

BENSHEIM (iel/ü). Dank der erstmaligen Zusammenlegung mit der Kommunalwahl konnte die Beteiligung an der Wahl zum Ausländerbeirat zwar gesteigert werden, aber mit 7,77 Prozent ist das Interesse der ausländischen Mitbürger an ihrer Interessensvertretung immer noch sehr gering. Das möchten die Vertreter des Gremiums bis zum nächsten Urnengang in fünf Jahren ändern, wenngleich der Weg dahin vermutlich nicht einfach sein dürfte. Das war der Diskussion in der jüngsten virtuellen Zusammenkunft des Gremiums zu entnehmen, zu der Vorsitzende Yvonne Dankwerth per Videokonferenz eingeladen hatte. Vorrangig ging es um den Ausgang der Wahl und die anstehenden Termine, denn am 31. März endete ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Nur 365 Wahlberechtigte stimmen ab erschienen in Lampertheimer Zeitung am 09.04.2021, Länge 474 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Nur 365 Wahlberechtigte stimmen ab
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Bensheim
Datum: 09.04.2021
Wörter: 474
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Wahlrecht , Konferenztechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH