Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 30.03.2021 > Eine Meinung wie eine Burg...
Logo Lampertheimer Zeitung

Eine Meinung wie eine Burg

Lampertheimer Zeitung vom 30.03.2021 / Kultur

WIESBADEN. Vielen Menschen reicht es im Moment mit ständig wechselnden Verordnungen und Beschränkungen. "Schimpfen auf die Politik und die Gesellschaft - das ist ja ein großes Thema zur Zeit" sagt Kristof Magnusson. Der Autor und Dramatiker hat sich schon vor Corona damit auseinandergesetzt: Wie sieht sinnvolle Gesellschaftskritik heute aus? Die sollte eher konstruktiv und lösungsorientiert sein, findet er. Was nicht mehr funktioniere, "ist dieses mahnerhafte Schlimmfinden á la Günter Grass". Schon als Poetikdozent der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden 2016/17 ging es Magnusson um dieses Thema. Danach hat er ein Essay darüber geschrieben, "das hat gar nicht geklappt", sagt er ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Eine Meinung wie eine Burg erschienen in Lampertheimer Zeitung am 30.03.2021, Länge 677 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Eine Meinung wie eine Burg
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 30.03.2021
Wörter: 677
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Kunst , Buchkritik , Schriftsteller
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH