Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 20.03.2021 > Disput um Neubaugebiet...
Logo Lampertheimer Zeitung

Disput um Neubaugebiet

Lampertheimer Zeitung vom 20.03.2021 / Odenwald

RIMBACH. Eigentlich ist die Bebauungsplanänderung für das Neubaugebiet Krehberg schon weit fortgeschritten. Die Fläche zwischen dem Rimbacher Ortsteil Zotzenbach und der Landesstraße 3409 wird zurzeit von der Gemeinde erschlossen. Für das Gebiet war schon 2007 ein Bebauungsplan aufgestellt worden. Der sollte nun in einigen Punkten geändert werden. So war ein Teil der Fläche als Mischgebiet ausgewiesen. Da das die Möglichkeiten der Wohnbebauung einschränkt, wurde das vorgesehene Mischgebiet verkleinert. Der Rest soll nur für Wohnhäuser dienen, dabei sind an der Landesstraße auch Mehrfamilienhäusern geplant. November 2020 wurde das Änderungsverfahren mit einer großen Mehrheit der Gemeindevertretung eingeleitet und die Planung in die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Disput um Neubaugebiet erschienen in Lampertheimer Zeitung am 20.03.2021, Länge 645 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Disput um Neubaugebiet
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Odenwald
Datum: 20.03.2021
Wörter: 645
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Städtebau , Innenpolitik und Staat
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH