Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 10.03.2021 > Die Katastrophe...
Logo Lampertheimer Zeitung

Die Katastrophe

Lampertheimer Zeitung vom 10.03.2021 / Politik

MAINZ/HEIDELBERG. Am Tag der Katastrophe hielt sich der deutsch-japanische Historiker und gebürtige Schwabe Dr. Takuma Melber in Tokio auf, keine 250 Kilometer südlich von Fukushima. Damals forschte er dort für seine Doktorarbeit, die er an der Uni Mainz gerade begonnen hatte. Ein Blick zurück mit dem 37-jährigen Wissenschaftler, der heute an der Universität Heidelberg lehrt und forscht. Herr Melber, die Katastrophe von Fukushima wird in Japan "3/11" genannt. War "3/11" für Japan ein ähnlicher Einschnitt wie "9/11" für die USA? Trotz gravierender Unterschiede - das eine war ein Terroranschlag, das andere eine Natur- und Reaktorkatastrophe - sind die Ereignisse unter ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Katastrophe erschienen in Lampertheimer Zeitung am 10.03.2021, Länge 941 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Katastrophe
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 10.03.2021
Wörter: 941
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bevölkerung , Katastrophe , Kernenergiepolitik , Umweltbelastung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH