Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 20.02.2021 > Drei Jahre Haft für den "Waldläufer"...
Logo Lampertheimer Zeitung

Drei Jahre Haft für den "Waldläufer"

Lampertheimer Zeitung vom 20.02.2021 / Panorama

OFFENBURG. Die Entwaffnung der Polizisten, die Flucht mit deren Waffen, die Tage verborgen im Wald - all das sei nur passiert, weil er nicht wieder ins Gefängnis habe gehen wollen. Das hatte Yves R. - bekannt geworden als "Waldläufer von Oppenau" - im Verfahren gegen ihn ausgesagt. Nun muss er wohl doch erneut eine Haftstrafe antreten: Das Landgericht Offenburg verurteilte ihn am Freitag zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren - unter anderem wegen Geiselnahme. Die Verteidigung kündigte jedoch unmittelbar nach dem Urteil Revision an. Der heute 32 Jahre alte Angeklagte hatte im Juli 2020 im Wald nahe dem Schwarzwald-Städtchen Oppenau ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Drei Jahre Haft für den "Waldläufer" erschienen in Lampertheimer Zeitung am 20.02.2021, Länge 494 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Drei Jahre Haft für den "Waldläufer"
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Panorama
Datum: 20.02.2021
Wörter: 494
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Polizei , Waffen , Kriminalität , Rüstungsexport
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH