Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 10.02.2021 > Parkgebühren werden nicht abgeschafft...
Logo Lampertheimer Zeitung

Parkgebühren werden nicht abgeschafft

Lampertheimer Zeitung vom 10.02.2021 / Bensheim

BENSHEIM (dr/ü). Rund um die Fußgängerzone gibt es knapp 1700 Parkplätze - die meisten davon sind kostenpflichtig. Mit der Einführung des sogenannten Parkraumbewirtschaftungskonzepts - wie es im besten Verwaltungsdeutsch heißt - wurden 2015 an mehreren Standorten solarbetriebene Automaten aufgestellt, die mal mehr, mal weniger gut ihren Dienst verrichten. Schon damals gab es lebhafte Debatten über die Sinnhaftigkeit des Unterfangens. In der jüngsten Sitzung des Bauausschusses unternahm nun die FDP den Versuch, einen Verzicht auf das Automatengeld durchzusetzen. Der Vorschlag der Liberalen: Ab 1. Juli auf die Einnahmen verzichten, stattdessen sollte eine Parkscheibenpflicht (maximal drei Stunden) eingeführt werden. Wohlgemerkt nicht in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Parkgebühren werden nicht abgeschafft erschienen in Lampertheimer Zeitung am 10.02.2021, Länge 798 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Parkgebühren werden nicht abgeschafft
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Bensheim
Datum: 10.02.2021
Wörter: 798
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH