Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 08.02.2021 > Der Trainerschein ist anvisiert...
Logo Lampertheimer Zeitung

Der Trainerschein ist anvisiert

Lampertheimer Zeitung vom 08.02.2021 / Lokales

LAMPERTHEIM. Er wollte die Zeit nach seinem Abitur als Findungsphase nutzen, sich ausprobieren, etwas Sinnvolles tun und so herausfinden, wohin seine berufliche Reise einmal gehen soll. Und weil Philip Bauer als Leichtathlet der Mannheimer Turn- und Sportgesellschaft 1899 (MTG) in der Leistungsgruppe von Sabine Gärtner trainiert, war der Kontakt zum Lampertheimer Turnverein (TV) schnell hergestellt. Seit September leistet er hier nun seinen Bundesfreiwilligendienst - mitten in der Corona-Pandemie, während der Sportbetrieb ruht. Der 20-Jährige ist also TV-Bufdi und das pandemiebedingt mit ganz besonderen Aufgaben. "Dass Corona auch die Arbeit der Bundesfreiwilligen auf den Kopf stellen könnte, das hatte ich nach ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Trainerschein ist anvisiert erschienen in Lampertheimer Zeitung am 08.02.2021, Länge 458 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Trainerschein ist anvisiert
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 08.02.2021
Wörter: 458
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sport , Krankheit , Medien , Konferenztechnik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH