Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 23.01.2021 > Wer hat hier das Sagen?...
Logo Lampertheimer Zeitung

Wer hat hier das Sagen?

Lampertheimer Zeitung vom 23.01.2021 / Leben

N eulich in der Kanzlerrunde, die über die Corona-Strategie berät. Eingeladen war Viola Priesemann, Physikerin des Max-Planck-Instituts. Der Rat der Fachfrau hätte nicht klarer sein können. "Macht alles zu." Der Maximalforderung wollten die Länderchefs dann doch nicht nahetreten. Einige der Herren, so war zu hören, fühlten sich "wie kleine Kinder behandelt". Das Ergebnis: Die Expertin wurde zur nächsten Runde gar nicht mehr eingeladen. Politiker machen, je länger die Corona-Krise anhält, eine zunehmend schlechte Figur. Je nach Standpunkt wird ihnen vorgeworfen, mit ihren Maßnahmen über das Ziel hinauszuschießen oder zu unentschlossen zu agieren. Weil dabei der rote Faden des Regierungshandelns immer schwerer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wer hat hier das Sagen? erschienen in Lampertheimer Zeitung am 23.01.2021, Länge 786 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wer hat hier das Sagen?
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 23.01.2021
Wörter: 786
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Wirtschaftspolitik , Politiker , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH