Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 13.01.2021 > Klimaschutz ist neues Schwerpunktthema...
Logo Lampertheimer Zeitung

Klimaschutz ist neues Schwerpunktthema

Lampertheimer Zeitung vom 13.01.2021 / Lokales

LAMPERTHEIM. Er hatte erst im September 2019 eröffnet, konnte sich ein halbes Jahr etablieren - dann kam Corona: Der Lampertheimer Weltladen hatte einen schweren Start. Trotzdem zieht Susanne Braun, Hauptorganisatorin und Vorsitzende des Vereins "Eine Welt", nach dem Krisenjahr eine positive Bilanz: "Anfang 2020 war es kein Problem, mit den 20 Aktiven im Verkaufsteam den Laden zu führen. Wir hatten insgesamt nur 14 Tage am Stück geschlossen." Wichtig war dem ehrenamtlichen Team, nicht den Anschluss zu verlieren und für die Menschen in der Spargelstadt weiter präsent zu sein. Deshalb beteiligten sie sich beispielsweise auch mit dem Verkauf von Kaffee und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Klimaschutz ist neues Schwerpunktthema erschienen in Lampertheimer Zeitung am 13.01.2021, Länge 477 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Klimaschutz ist neues Schwerpunktthema
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.01.2021
Wörter: 477
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fairer Handel , Lebensmittel , Krankheit , Branchenanalyse
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH