Pressearchiv > Lampertheimer Zeitung > 02.01.2019 > "Aus Ehrenamt erwächst Glück" Interview :...
Logo Lampertheimer Zeitung

"Aus Ehrenamt erwächst Glück" Interview

Lampertheimer Zeitung vom 02.01.2019 / Politik

BERLIN. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey von der SPD will mit einer neuen Stiftung Vereine unterstützen und fordert Unternehmen auf, ehrenamtliches Engagement bei Bewerbern als Pluspunkt zu berücksichtigen. "Aus Ehrenamt erwächst auch Glück", sagte die sozialdemokratische Politikerin im Interview mit dem Berliner Büro dieser Zeitung. Frau Giffey, wann war bei Ihnen der Zeitpunkt gekommen, zu dem Sie gesagt haben: Ich mische mich jetzt ein? Bevor ich Bildungsstadträtin und dann Bürgermeisterin von Berlin-Neukölln wurde, habe ich dort in der Verwaltung als Europabeauftragte gearbeitet. Auf Neuköllnisch hieß das: EU-Kohle in den Bezirk holen. Dabei haben wir dafür gesorgt, dass teils große Summen aus Fördertöpfen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Aus Ehrenamt erwächst Glück" Interview erschienen in Lampertheimer Zeitung am 02.01.2019, Länge 568 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Aus Ehrenamt erwächst Glück" Interview
Quelle: Lampertheimer Zeitung Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 02.01.2019
Wörter: 568
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation , Sozialsponsoring , Verein , Stiftung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © SVG - Südhessische Verlagsgesellschaft Lampertheim mbH