Pressearchiv > Lauterbacher Anzeiger > 26.02.2021 > Ehemalige Polizisten angeklagt...
Logo Lauterbacher Anzeiger

Ehemalige Polizisten angeklagt

Lauterbacher Anzeiger vom 26.02.2021 / Region

FRANKFURT. Vor zwei Jahren waren die beiden Brüder aus Kirtorf (Vogelsbergkreis) bundesweit in die Schlagzeilen geraten: Beide waren Polizisten, beide waren in Chatgruppen mit rechtsextremen Sprüchen und Bildern aufgefallen, hatten damit Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) erheblich unter Druck gebracht und den Verdacht befeuert, es gebe bei der Polizei ein rechtsextremes Netzwerk. Denn zu dieser Zeit hatte die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz eine Reihe von Morddrohungen erhalten, die mit "NSU 2.0" unterzeichnet waren und Daten aus Computern der Polizei Hessen enthielten. Volksverhetzung Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt die Brüder angeklagt. Mit den Droh-Mails haben sie zwar nichts zu tun. Aber ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ehemalige Polizisten angeklagt erschienen in Lauterbacher Anzeiger am 26.02.2021, Länge 559 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ehemalige Polizisten angeklagt
Quelle: Lauterbacher Anzeiger Online-Archiv
Ressort: Region
Datum: 26.02.2021
Wörter: 559
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Polizei , Extremismus , Hessen , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH