Pressearchiv > Lauterbacher Anzeiger > 17.10.2019 > Die Last des Lebens...
Logo Lauterbacher Anzeiger

Die Last des Lebens

Lauterbacher Anzeiger vom 17.10.2019 / Kultur

Es gibt diese Filmschauspieler, die man schon unzählige Male in Nebenrollen gesehen hat und von denen man dennoch nicht einmal den Namen kennt. Und zwar deshalb, weil sie so gut sind, dass sie immer wieder mit ihren Figuren verschmelzen und nicht als Darsteller hinter der Fiktion sichtbar werden. Einer aus dieser seltenen Riege ist Rainer Bock. Der gebürtige Kieler ist regelmäßig in populären Fernsehkrimis zu sehen, im "Tatort", bei "Wilsberg", in "Bella Block". Aber er dreht auch zahlreiche ambitionierte Kinoprojekte, für seine Rolle in Michael Hanekes "Das weiße Band" etwa war er für den Deutschen Filmpreis nominiert - sinnigerweise in ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Last des Lebens erschienen in Lauterbacher Anzeiger am 17.10.2019, Länge 403 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Last des Lebens
Quelle: Lauterbacher Anzeiger Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 17.10.2019
Wörter: 403
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fernsehkritik , Schauspieler , Filmkritik , Bock, Rainer (Schauspieler)
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH