Pressearchiv > Lauterbacher Anzeiger > 28.04.2018 > SonntagsGEdanken : "Mit Hexen auf Du und Du"...
Logo Lauterbacher Anzeiger

SonntagsGEdanken : "Mit Hexen auf Du und Du"

Lauterbacher Anzeiger vom 28.04.2018 / Lokales

Obacht - die Walpurgisnacht naht! Die Nacht auf den 1. Mai, in der die Hexen unterwegs sind! Wer, wie ich, in der Stadt groß geworden ist, dessen Kenntnisse über Hexen und deren Bräuche stammen ja oft von Otfried Preußlers "Kleiner Hexe", die sich aufmacht, um auf dem Blocksberg beim Hexenfest des Jahres richtig mit zu feiern. Doch leider wird sie dort von der Mume Rumpumpel entdeckt, und weil sie eben noch zu jung ist, vor die Oberhexe gezerrt und bestraft. Genau ein Jahr hat die Kleine Hexe nun Zeit, eine "gute" Hexe zu werden. Aber wie sich zeigt, stellen sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

SonntagsGEdanken : "Mit Hexen auf Du und Du" erschienen in Lauterbacher Anzeiger am 28.04.2018, Länge 358 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: SonntagsGEdanken : "Mit Hexen auf Du und Du"
Quelle: Lauterbacher Anzeiger Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 28.04.2018
Wörter: 358
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Brauchtum , Bevölkerung und Ausländer
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH