Pressearchiv > Kurier > 12.06.2021 > Alexa, Licht an ......
Logo Kurier

Alexa, Licht an ...

Kurier vom 12.06.2021 / Immo

Der Kaffee steht morgens frisch aufgebrüht bereit, die Jalousien schließen sich bei Lichteinfall. Und sobald der Bewohner den richtigen Raum betritt, beginnt über die Multimediaanlage stimmungsvolle Musik zu spielen. Das alles ist mit einem sogenannten Smart Home möglich. Statistiken zeigen, dass im vergangenen Jahr rund jeder vierte Österreicher Smart Home Lösungen nutzte. Mit Alexa und Co haben solche Systeme dabei freilich wenig zu tun. Doch was heißt "smart" im Zusammenhang mit Wohnen überhaupt?"Nur weil ich den Fernseher oder das Licht mit einer App ein- und ausschalten kann, ist das noch lange nicht smart", sagt Nikolaus Wagner, Geschäftsführer des Wiener Unternehmens Button, das Smart House-Konzepte erstellt und anbietet. Viel ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Alexa, Licht an ... erschienen in Kurier am 12.06.2021, Länge 557 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Alexa, Licht an ...
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Immo
Datum: 12.06.2021
Wörter: 557
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Computertechnik-Digitaler Assistent , Messe , Industrie , Technik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG