Pressearchiv > Kurier > 11.06.2021 > Zeit der Trennung...
Logo Kurier

Zeit der Trennung

Kurier vom 11.06.2021 / Leben

Design-Legende Karl Lagerfeld hatte ein Faible für Paravents und auch seine Vorgängerin Coco Chanel sammelte die flexiblen Trennwände: "Ich liebe chinesische Paravents und fiel vor Freude fast in Ohnmacht, als ich in einem Chinaladen zum ersten Mal einen Coromandel sah", erklärte sie ihrer Biografin. Der aus China stammende "Windschirm" wurde in Pariser Literatursalons im 17. Jahrhundert zum Trend, der eine intime Umgebung schuf. Wirklich aus der Mode ist der Paravent nie gekommen, in den letzten Jahrzehnten fristete er aber ein wenig beachtetes Schattendasein. Sich abgrenzen Seit das Homeoffice nun für viele zum Alltag wurde, ist der Faltschirm allerdings zum Wohnmöbel der Stunde avanciert. Denn so ansprechend offene Wohnräume aussehen und ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zeit der Trennung erschienen in Kurier am 11.06.2021, Länge 422 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zeit der Trennung
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Leben
Datum: 11.06.2021
Wörter: 422
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Architektur , Medizin , Digitalisierte Arbeitswelt , Büroorganisation
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG