Pressearchiv > Kurier > 10.06.2021 > Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestäti...
Logo Kurier

Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt

Kurier vom 10.06.2021 / Ipol

Es war mehr als ein Disput, es war schon fast eine Fehde, die der einst stolze Justizsektionschef Christian Pilnacek und Ilse Vrabl-Sanda, die Leiterin der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA), mit harten Bandagen ausfochten. Just als sie am Mittwoch im Ibiza-U-Ausschuss die "Negativ-Kampagne von den Spitzen der Justiz" beklagte, bekam er ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts schriftlich zugestellt. Demnach wurde Pilnaceks Suspendierung, die von der Bundesdisziplinarbehörde aufgehoben worden war, in der Revision bestätigt. Aber nicht, weil der Richter den schwersten Vorwurf, dass nämlich Pilnacek eine Hausdurchsuchung bei Investor Michael Tojner verraten haben könnte, bestätigte. Kein Verrat der Razzia Im Gegenteil. Dieser Vorhalt ist für den Richter sogar vom Tisch. In der Urteilsbegründung heißt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt erschienen in Kurier am 10.06.2021, Länge 436 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Pilnaceks Suspendierung wurde vom Gericht bestätigt
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Ipol
Datum: 10.06.2021
Wörter: 436
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität , Regierung , Gericht
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG