Pressearchiv > Kurier > 10.06.2021 > Beruf: Langzeit-Bürgermeister...
Logo Kurier

Beruf: Langzeit-Bürgermeister

Kurier vom 10.06.2021 / Chronik

"Zehn Jahre sind für einen Politiker genug", konstatierte Siegfried Nagl und legte Kollegen ein Ablaufdatum nahe. Und wenn sie schon die Politik nicht ganz verließen, so mögen sie doch wenigstens von einem Amt in ein anderes wechseln. Das war Mitte 2012. Da war Nagl selbst schon neun Jahre lang Bürgermeister von Graz und saß insgesamt bereits 14 Jahre lang in der Stadtregierung: Bereits als 35-Jähriger wechselte er 1998 vom Familienunternehmen in der Innenstadt ein paar Häuser weiter in das Rathaus. Dort blieb er bis heute. Seine Zehn-Jahres-Regel hat der Wirtschaftsbündler also selbst nie eingehalten, mehr noch, er toppt sie: Heute, Donnerstag, ist der 58-Jährige 6.651 Tage oder 18 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Beruf: Langzeit-Bürgermeister erschienen in Kurier am 10.06.2021, Länge 438 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Beruf: Langzeit-Bürgermeister
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 10.06.2021
Wörter: 438
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Politiker , Stadt , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG