Pressearchiv > Kurier > 03.06.2021 > Das moderne Wunderkind...
Logo Kurier

Das moderne Wunderkind

Kurier vom 03.06.2021 / Chronik

Wolfgang Amadeus Mozart, das österreichische Wunderkind, beherrschte schon mit drei Jahren das Klavierspiel - Noten konnte er zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine lesen. Wenn es nach dem nö. Klavierpionier Mario Aiwasian geht, braucht man das auch nicht, um das Instrument zu lernen. "Kinder können, wenn sie mit der Volksschule anfangen , sprechen und verstehen, ohne schreiben oder lesen zu können", sagt er. Das Prinzip des Erlernens der Muttersprache greift er auf und entwickelt gemeinsam mit Experten vom Mozarteum Salzburg und der internationalen Lang Lang Music Foundation in New York sowie einer Hirnforscherin aus Heidelberg die App "Wunderkind". Damit soll man "spielerisch" das Klavierspiel lernen, ohne Noten zu kennen. " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Das moderne Wunderkind erschienen in Kurier am 03.06.2021, Länge 485 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Das moderne Wunderkind
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 03.06.2021
Wörter: 485
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Medizin , Unternehmensgründung , Musik , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG