Pressearchiv > Kurier > 29.05.2021 > Blutiger Abschied von einer Idee...
Logo Kurier

Blutiger Abschied von einer Idee

Kurier vom 29.05.2021 / Serie

Das ärmste Mitgliedsland der EU ist wieder einmal mitten in einer politischen Krise: Bulgariens provisorische Regierung steht vor schier übergroßen Herausforderungen. Umso erstaunlicher, dass man auf der europäischen Bühne derzeit als Blockierer auftritt. EU-Beitrittsgespräche mit dem Nachbarn Nordmazedonien? Für Sofia undenkbar. Der Grund dafür wirkt von außen betrachtet absurd. Nordmazedonien könne nicht Mitglied werden, weil die Sprache des Landes in Wahrheit nur ein bulgarischer Dialekt sei. Obendrein sei der Name Nordmazedonien nicht akzeptabel, weil ja Mazedonien historisch ein Teil von Bulgarien sei. Leicht macht man es der ehemaligen Teilrepublik Jugoslawiens nicht bei ihrer Suche nach einer Identität. Gerade erst hat ja der jahrzehntelange Streit mit Griechenland um den Namen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Blutiger Abschied von einer Idee erschienen in Kurier am 29.05.2021, Länge 400 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Blutiger Abschied von einer Idee
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Serie
Datum: 29.05.2021
Wörter: 400
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Militär , Außenpolitik mit Land , Bevölkerung und Ausländer , Internationale Wirtschaftsbeziehungen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG