Pressearchiv > Kurier > 28.05.2021 > Soll ab 12 Jahren geimpft werden?...
Logo Kurier

Soll ab 12 Jahren geimpft werden?

Kurier vom 28.05.2021 / Tag

"Bei der Covid-19-Schutzimpfung für 12- bis 15-Jährige gehen die Meinungen der Eltern total auseinander", sagt Volker Strenger, Kinderinfektiologe an der MedUni Graz: "Die einen sehnen den Tag der Impfung für ihre Kinder herbei, weil sie diese schützen wollen. Die anderen sind dagegen, weil sie sagen, die meisten Kinder haben bei einer SARS-CoV-2-Infektion keine ernsten Symptome." Natürlich sei es "aus infektiologischer, virologischer und gesellschaftlicher Sicht sinnvoll, alle Kinder zu impfen", sagt Strenger. "Andererseits geht es auch darum, ob man Kindern, die weniger bedroht sind als ältere Altersgruppen, die Impfreaktionen zumuten will - gerade jetzt, da das Infektionsrisiko gering ist." In erster Linie würde man ja für den Eigenschutz impfen, n ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Soll ab 12 Jahren geimpft werden? erschienen in Kurier am 28.05.2021, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Soll ab 12 Jahren geimpft werden?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Tag
Datum: 28.05.2021
Wörter: 509
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Kind , Arzneimittel , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG