Pressearchiv > Kurier > 28.05.2021 > Neuer Chef für 26.000 Blasmusikanten...
Logo Kurier

Neuer Chef für 26.000 Blasmusikanten

Kurier vom 28.05.2021 / Chronik

Nach schwierigen Monaten durch die Pandemie-Einschränkungen haben viele Blasmusikanten in Niederösterreich in den vergangenen Tagen die ersten zaghaften Proben oder gar Aufführungen hinter sich gebracht. Es herrsche gute Stimmung, aber noch keine Euphorie, heißt es aus den Reihen des Blasmusikverbandes. Dort findet am Wochenende zum Neustart nach Corona auch gleich ein Generationenwechsel in der Führungsetage unter historischen Covid-19-Bedingungen statt. Peter Höckner, der Obmann der 26.000 nö. Musikanten, legt nach 21 Jahren das Zepter in jüngere Hände. "Ich bin wirklich optimistisch. Wir sind mit unseren 493 Musikvereinen gut aufgestellt und haben viel Jugend mit dabei", sagt Höckner. Mit erhofften nächsten Öffnungsschritten des Bundes, Mitte Juni, sollen weitere Bremsklötze für die Arbeit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Neuer Chef für 26.000 Blasmusikanten erschienen in Kurier am 28.05.2021, Länge 407 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Neuer Chef für 26.000 Blasmusikanten
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 28.05.2021
Wörter: 407
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Konferenztechnik , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG