Pressearchiv > Kurier > 27.05.2021 > Meinls Banker sitzt in London in Haft...
Logo Kurier

Meinls Banker sitzt in London in Haft

Kurier vom 27.05.2021 / Wirtschaft

Die Pfingstfeiertage verbrachte der 56-jährige Peter Weinzierl noch an seinem neuen Wohnsitz in Moskau. Wenn er geahnt hätte, was ihn in London erwartet, wäre er mit Sicherheit in Russland geblieben. Putins Justiz liefert bekanntlich nicht an die USA aus. Am Dienstag wurde der Banker, wie online berichtet, in der britischen Hauptstadt aufgrund einer Anklage des US-Bezirksgerichts Eastern District of New York festgenommen. Weinzierls Anwalt Christof Dunst hatte nichts von den Ermittlungen in den USA gewusst. "Auch für mich kam diese Information durchaus überraschend, mir war nicht bekannt, dass gegen meinen Mandanten in den USA strafrechtlich ermittelt wird", erklärte er gegenüber dem KURIER. Für das US-Verfahren muss sich Weinzierl allerdings einen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Meinls Banker sitzt in London in Haft erschienen in Kurier am 27.05.2021, Länge 603 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Meinls Banker sitzt in London in Haft
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 27.05.2021
Wörter: 603
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bank , Geldwäsche , Wirtschaftskriminalität , Betrug
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG