Pressearchiv > Kurier > 26.05.2021 > "Eine erratische Aktion"...
Logo Kurier

"Eine erratische Aktion"

Kurier vom 26.05.2021 / Außenpolitik

Schüsse auf Demonstranten, willkürliche Festnahmen, Folter, harte Urteile und nun ein gekapertes Flugzeug: Seit seiner gefälschten Wiederwahl im August hat der weißrussische Machthaber Alexander Lukaschenko nichts unversucht gelassen, die Protestbewegung in seinem Land mundtot zu machen. Mit Erfolg: Forderten zu Beginn des Aufstands regelmäßig Hunderttausende Menschen Demokratie, gingen zuletzt nur noch wenige auf die Straßen. Über sie wurde im Ausland kaum berichtet; ebenso wie über Dutzende Urteile, die allein in den letzten Wochen gegen Oppositionsanhänger verhängt wurden. Dass das Regime in Minsk einen Ryanair-Flug zwischen den EU-Städten Athen und Vilnius wegen einer angeblichen Bombendrohung zur Landung zwingen würde, um den oppositionellen Blogger Roman Protassewitsch und seine Lebensgefährtin zu verhaften, kam aber ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Eine erratische Aktion" erschienen in Kurier am 26.05.2021, Länge 478 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Eine erratische Aktion"
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Außenpolitik
Datum: 26.05.2021
Wörter: 478
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Menschenrechte , Außenwirtschaftspolitik , Außenpolitik mit Land , Opposition
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG