Pressearchiv > Kurier > 25.05.2021 > Die Flughäfen starten wieder durch...
Logo Kurier

Die Flughäfen starten wieder durch

Kurier vom 25.05.2021 / Chronik

"Wir sind vorsichtig optimistisch", versichert Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Flughafen Graz. "Vorsichtig, weil das Angebot in den ersten fünf Monaten heuer noch sehr überschaubar war. Optimistisch, weil wir es trotz Krise geschafft haben, neue Destinationen anzubieten." Fünf Urlaubsziele, die von Graz aus bisher noch nie angeflogen wurden, wie etwa Naxos in Griechenland, stehen im Sommerflugplan 2021, denn: Die Gäste wünschten sich vor allem mehr Meer. Das erste Jahr der Corona-Pandemie brachte Flughäfen österreichweit beinahe völlig zum Stillstand. In Graz ging das Passagieraufkommen um 80 Prozent zurück, es gab nur 199.510 Fluggäste so wenige waren es zuletzt vor 35 Jahren. Das Frachtgeschäft lief vergleichsweise gut, das Minus ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Flughäfen starten wieder durch erschienen in Kurier am 25.05.2021, Länge 468 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Flughäfen starten wieder durch
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 25.05.2021
Wörter: 468
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Flugzeug , Krankheit , Branchenanalyse , Tourismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG