Pressearchiv > Kurier > 20.05.2021 > Dieses Frühjahr lässt uns frieren...
Logo Kurier

Dieses Frühjahr lässt uns frieren

Kurier vom 20.05.2021 / Chronik

"Es kann dann schon sehr schnell gehen. Innerhalb weniger Tage können wir dann mitten im Sommer sein", prognostiziert Nikolas Zimmermann. Es klingt fast so, als würde der Meteorologe des Wetterdienstes Ubimet Mut machen für das, was vor dem erhofften Wechsel in den Wärmemodus noch ansteht: Regen. Kälte. Noch mehr Regen. Die langfristigen Wettermodelle sehen erst ab Anfang, vielleicht gar Mitte Juni, Sommerwärme aufkommen. Pfingsten verspricht also auch kein prickelndes Ausflugswetter. Tief "Lothar", dessen Auswirkungen seit Wochenbeginn zu spüren waren, ist zwar abgedreht und liegt derzeit über Skandinavien. Das macht dann immerhin den Freitag ein bisschen angenehmer, vor allem im Osten: Im Burgenland und in Wien soll laut Ubimet ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Dieses Frühjahr lässt uns frieren erschienen in Kurier am 20.05.2021, Länge 483 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Dieses Frühjahr lässt uns frieren
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 20.05.2021
Wörter: 483
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Klimaforschung , Wetter und Unwetter , Ubimet GmbH, Wien, Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG