Pressearchiv > Kurier > 19.05.2021 > Bekommt meine Lebensgefährtin Witwenpension?...
Logo Kurier

Bekommt meine Lebensgefährtin Witwenpension?

Kurier vom 19.05.2021 / For

Ich bin ein 70-jähriger Pensionist und lebe seit 35 Jahren in einer Lebensgemeinschaft mit meiner fast 60-jährigen Freundin. Wir haben auch einen gemeinsamen 30-jährigen Sohn. Früher haben wir uns um Absicherung in der Pension keine Sorgen gemacht, aber je älter ich werde, umso mehr beschäftige ich mich damit. Hat meine Lebensgefährtin Anspruch auf eine Witwenpension? Hätte sie bessere Karten, wenn wir doch noch heiraten oder eine eingetragene Partnerschaft eingehen? Gibt es da Unterschiede zwischen Lebensgemeinschaft, Ehe und eingetragener Partnerschaft? Gerald W. , Kärnten Lieber Herr W., viele Menschen beschäftigen sich erst ab einem gewissen Alter mit der Frage der Versorgung von Hinterbliebenen. Leider kann es dadurch manchmal für eine ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Bekommt meine Lebensgefährtin Witwenpension? erschienen in Kurier am 19.05.2021, Länge 409 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Bekommt meine Lebensgefährtin Witwenpension?
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: For
Datum: 19.05.2021
Wörter: 409
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tod , Kooperation , Familienrecht , Minderheit
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG