Pressearchiv > Kurier > 17.05.2021 > Erbitterter Kampf um die Wahrheit nach dem Raketen...
Logo Kurier

Erbitterter Kampf um die Wahrheit nach dem Raketenhagel

Kurier vom 17.05.2021 / Außenpolitik

Gaza-Konflikt. Zwei Frauen umarmen sich in der seit Tagen von blutigen Krawallen geplagten Stadt Lod. Direkt vor dem Eingang zum Greißler in ihrer Straße. Nachbarinnen, die sich weigern, Feinde zu sein. Weder Namen noch Äußeres lassen auf Anhieb erkennen, wer ist die Jüdin? Wer die Araberin? Sind doch beide fromm. Beide tragen Kopftuch. Beide ein langes Kleid. Islam und Judentum haben viel gemeinsam. Auch den Klamotten-Ausstatter. "Vor dir hab ich keine Angst", sagt Tahel Charis, die Jüdin, "aber auf der Straße fürchte ich mich." Amira Alulu drückt sie noch näher an sich: "Angst? Nur das nicht. Glaub mir, noch ein paar Tage und alles ist vorbei." Die ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Erbitterter Kampf um die Wahrheit nach dem Raketenhagel erschienen in Kurier am 17.05.2021, Länge 422 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Erbitterter Kampf um die Wahrheit nach dem Raketenhagel
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Außenpolitik
Datum: 17.05.2021
Wörter: 422
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung , Außenpolitik mit Land , Internationale Politik , Extremismus
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG