Pressearchiv > Kurier > 16.05.2021 > Im Augarten weht ein frisches Lüfterl...
Logo Kurier

Im Augarten weht ein frisches Lüfterl

Kurier vom 16.05.2021 / Wirtschaft

Dass die Corona-Pandemie bei Augarten Porzellan 2020 für einen 30-prozentigen Umsatzrückgang auf 2,3 Millionen Euro und für einen Verlust von 600.000 Euro gesorgt hat, regt dort eigentlich niemanden besonders auf. Denn Augarten machte immer schon Verluste. Die Umsätze liegen in "normalen" Jahren bei rund drei Millionen Euro, der Verlust bei 500.000 Euro, manchmal auch bei einer Million. Eigentümer Erhard Grossnigg soll einmal sogar gesagt haben, Augarten habe in den 300 Jahren seines Bestehens nur Verluste gemacht. Warum er die Manufaktur trotzdem nicht abstößt? Es sei ein Herzensprojekt, so ein traditionsreiches Unternehmen wolle der kulturinteressierte Grossnigg nicht verschwinden lassen, sagt Augarten-Porzellan-Geschäftsführerin Claudia Badstöber. Seit 2004 befindet sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Im Augarten weht ein frisches Lüfterl erschienen in Kurier am 16.05.2021, Länge 771 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Im Augarten weht ein frisches Lüfterl
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 16.05.2021
Wörter: 771
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Industrie , Krankheit , Betriebswirtschaft , Zivilschutz
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG