Pressearchiv > Kurier > 15.05.2021 > Wiens kurioseste Kirche...
Logo Kurier

Wiens kurioseste Kirche

Kurier vom 15.05.2021 / Chronik

Sie sieht sehr ungewöhnlich aus, die Wotrubakirche in Wien-Liesing mit ihren riesigen grauen Betonblöcken. Manch einer sagt sogar, sie sei ein bisschen schirch. Bei der Entstehung in den 70ern gab es darum auch massive Proteste gegen das Bauwerk. Aber wenn etwas ein bisschen schirch ist und kritisiert wird, versetzt das manchmal die direkte Umgebung in den Verteidigungsmodus - und das verhöhnte Objekt wird umso lieber gewonnen. So ist das auch mit der Wotrubakirche. In Liesing ist sie so etwas wie das geheime Wahrzeichen und zieht unzählige Ausflügler an. "Die Instagram-Fotos vor unserer Kirche sind nicht enden wollend", sagt Pfarrer Harald Mally. Und er kennt sich damit aus: E ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wiens kurioseste Kirche erschienen in Kurier am 15.05.2021, Länge 605 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wiens kurioseste Kirche
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 15.05.2021
Wörter: 605
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Beruf-Theologe , Städtebau , Kirche und Religion , Österreich
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG