Pressearchiv > Kurier > 14.05.2021 > Die Partner mit der feinen Nase...
Logo Kurier

Die Partner mit der feinen Nase

Kurier vom 14.05.2021 / Chronik

Wahrscheinlich hätte er die Nacht nicht überlebt: Verfangen in einem Weidezaun und in Gestrüpp fürchtete ein 86-Jähriger, der sich Anfang März in einem Waldgebiet bei St. Pölten in Niederösterreich verlaufen hatte, um sein Leben. Dann, gegen 20.30 Uhr, ein Bellen. Der Pensionist war von Rettungshund "Gillie" und Helferin Desire Kerschbaumer aufgestöbert worden. Schließlich konnte der Mann seiner Familie übergeben werden. Die stundenlange Suche hatte mit Tränen der Freude geendet. Es sind Einsätze wie diese, an die Karin Kuhn gerne zurückdenkt. Die 54-Jährige ist Vorständin des Vereins Rettungshunde Niederösterreich, den sie 2004 mit Anton Endsdorfer gegründet hat. Dieser Tage feiert Kuhn ein Jubiläum: Seit 25 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Die Partner mit der feinen Nase erschienen in Kurier am 14.05.2021, Länge 420 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Die Partner mit der feinen Nase
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: Chronik
Datum: 14.05.2021
Wörter: 420
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier , Arbeit und Sozialstaat , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG